Welcome
Login / Register

Wie man einen Insektenbiss identifiziert und richtig behandelt

Thanks! Share it with your friends!

URL

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Sorry, only registred users can create playlists.
URL


Added by Admin in Apitoxin
2 Views

Description

Hi! Magst du den Sommer? Wer nicht? Es ist die schönste Zeit, um beim Grillen am Strand, in einem Park oder an einem See Spaß zu haben. Aber warte mal! Wer piesackt dich und verdirbt dir den ganzen Spaß? Jemand sehr kleines, aber auch sehr ärgerliches. Genau, Insekten. Es gibt Abermillionen von ihnen und die meisten sind unschuldig und haben Angst vor den riesigen Menschen. Aber ein paar von ihnen können beißen und stechen und richtig Ärger machen.
Zum Beispiel sind fast alle 40 000 verschiedenen Spinnenarten giftig. Aber keine Panik! Nicht für Menschen. Es gibt drei Spinnenarten, die du lieber meiden solltest. Aber auch Zecken sind nicht gerade unsere Freunde. Sie können Menschen mit FSME, Borreliose und anderen Krankheiten anstecken. Sehen wir also mal, welche Lästlinge du lieber von deiner Gästeliste streichen solltest.


ZEITMARKEN:
Spinnen 0:51
❗️ Wenn dich eine Spinne beißt, darfst du das nicht tun 2:07
Mücken 2:41
Zecken 4:25
Wanzen (im Allgemeinen) 6:42
Bienen 7:48

#Insekten #Insektenstich #Sonnenseite

ZUSAMMENFASSUNG:
- Braune Einsiedlerspinnen leben im Mittleren Westen und Süden der zentralen USA. Sie bevorzugen Häuser, Scheunen und Dachböden und verstecken sich hinter Möbeln und unter den Dielen.
- Die schwarze Witwe findet man überall in den USA. Normalerweise trifft man sie draußen an geschützten Orten wie Steinhaufen oder Holzstapeln an. Sie hat eine rote oder orange Stundenglas-Zeichnung am Bauch.
- Bisse von Vogelspinnen sind sehr selten und – Gott sei Dank – sind die amerikanischen Vogelspinnen nicht bösartig. Aber wenn du eine absichtlich störst, schleudert sie die Nadelhaare entgegen, die eine allergische Reaktion hervorrufen können.
- Ein leuchtend roter Kreis ist meistens ein Mückenstich. Seine finale Form nimmt er relativ schnell an und verändert sich lange Zeit nicht.
- Wenn Mücken beißen, injizieren sie ihren Speichel, der einen Blutverdünner enthält, in die Wunde. Dadurch entsteht die Schwellung, Rötung und das Jucken.
- Eine Allergie auf Mückenstiche hat folgende Symptome: ein einziger Biss kann zu einem großflächigem Ausschlag am Körper führen.
- Der Körper reagiert auf einen Zeckenbiss mit einem roten Fleck an der Bissstelle. Der Blutsauger kann lange Zeit an der Haut hängen bleiben, Blut saugen und immer dicker werden.
- Das schlimmste an Zecken ist, dass sie Menschen mit FSME, Borreliose und anderen Krankheiten anstecken können.
- Das Risiko, von einer Zecke infiziert zu werden, ist höher, wenn du in einer gefährdeten Region lebst oder eine solche während ihrer höchsten Aktivität von Mitte Mai bis Ende September besuchst.
- Wenn du an einem Körper eine Zecke findest, entferne sie mit einer Pinzette und gehe, auch wenn du dich gut fühlst, zum Arzt.
- Wanzenbisse sehen anders aus. Manche Menschen bemerken sie erst gar nicht, andere zeigen eine starke allergische Reaktion mit Juckreiz und Schmerzen.
- Eine Wanze beißt auf der Suche nach einer passenden Kapillare in die Haut. Daher hinterlässt sie häufig eine Linie von 5-7 Stichen hintereinander.
- Das unangenehmste an einem Wanzenbiss ist das Jucken. Die Bisse können dauerhaft jucken und berührungsempfindlich sein.
- Eine Biene hinterlässt ihren Stachel in der Stichwunde. Du musst ihn vorsichtig herausziehen. Bienenstiche sind nicht gefährlich solange du nicht auf sie allergisch bist.
- Die Intensität des Schmerzes hängt ganz von der individuellen Schmerzschwelle ab. Menschen mit einer hohen Schmerztoleranz, werden nicht allzu sehr darunter leiden.
- Viel schlimmer ist es, wenn du auf Apitoxin allergisch bist. Der Biss kann zu einem anaphylaktischen Schock führen, welcher lebensbedrohlich ist.



Musik von Epidemic Sound https://www.epidemicsound.com/

Bestandsmaterialien (Fotos, Bilder und anderes):
https://www.depositphotos.com
https://www.shutterstock.com
https://www.eastnews.ru

Abonniere auf der Sonnenseite: https://goo.gl/Qoyv3k

Abonniere 5-Minuten Bastelei: https://goo.gl/P8KDrb

5-MINUTEN-TRICKS FÜR MÄDELS https://bit.ly/2S8JHEU
5-MINUTEN-TRICKS FÜR KIDS https://bit.ly/2XuITti
SCHLAUSCHLEIM SAM https://bit.ly/2yqswmw
ECHT PASSIERT https://bit.ly/2yw18n0
7-SEKUNDEN-RÄTSEL https://bit.ly/2IXq6nh

Post your comment

Comments

Be the first to comment
RSS